ENtspannung

 
 


Entspannung bringt Wohl - Sein


Atementspannung - Entspannung nach Jacobson - Autogenes Training


Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Diese Methode baut auf der Erkenntnis auf, dass Entspannung und Anspannung sowohl körperlich als auch geistig erlebt werden.

Mit Hilfe des Körpers als Ausgangspunkt werden bewußt einzelne Muskeln angespannt und gelockert. Durch die gezielte Lockerung entspannt sich der ganze Körper und mit ihm die geistige Anspannung.

Die Übungen können im Sitzen und im Liegen durchgeführt werden, liegen ist zumeist angenehmer.

Die von mir angebotenen Entspannungen sind für alle Altersgruppen zwischen 10 und 120 geeignet. Im Laufe von 10 Sitzungen lernen Sie Entspannung als festen Bestandteil Ihres Alltags zu leben. In meinem  fortlaufenden Kurs lernen Sie in einem Jahr drei Entspannungsmethoden intensiv kennen. Alle drei Methoden helfen bei Kopfschmerzen, Schlafstörungen und Konzentrationsschwächen und. Wohlbefinden und Fantasie werden angeregt. Jeweils 10 Termine sind ein Einzelkurs.

Autogenes Training

Das autogene Training ist ein geistiges Training, bei dem durch gezielte Suggestion Entspannung und Wohlbefinden erreicht wird.

Ort und Zeit

Kurs Donnerstag 19.00 - 20.30 Uhr, Einstieg jederzeit möglich, Probestunde kostenlos, Anmeldung auch zur Probestunde, 10 Termine - 110 €, 

(Präventionskurs, bis 80 % werden von den Krankenkassen erstattet.)



BeratungsPraxis, Hähnelstr. 13, 12159 Berlin-Friedenau

Atementspannung

Die Atementspannung löst angespannte Situationen mit Hilfe von Konzentration auf den Atem und den Körper. Es ist eine sehr einfache und effektive Methode, die besonders bei Einschlafproblemen und in Stress- und Angstsituationen hilft. Am angenehmsten ist diese Entspannung auf einem bequemen Stuhl oder im Liegen.

Copyright by Ute Biedermann erreichbar unter

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